Die Ladehülse

Howdy  CO₂-Cowgirls and -Cowboys! 

Zum Revolver gab es im Winter vor zwei Jahren von Moshe Silvergun noch etwas Fantastisches dazu: weitere Ladehülsen, Ersatzladehülsen oder auch Ersatzhülsen, wie manche sagen. Patronen, halt. Und nun direkt ein Sprung in den Sommer MMXX und zu unseren Erfahrungen nach etlichen hundert Schüssen plus die Antwort auf die Frage, wie viele man denn haben sollte und was denn so toll an ihnen ist. 

Um die geneigten Leser nicht zu lange auf die Folter zu spannen, ich empfehle einhundert Hülsen pro Waffe, die man leeren möchte. Ja, das ist eine Menge und kostet auch eine Kleinigkeit. Aber nun langsam zu den Details.

Zum einen reicht eine einzelne CO₂-Kapsel im Revolver für rund hundertzwanzig bis hundertfünfzig Schuss, wenn die Waffe gepflegt ist. Je nach Temperatur, geölten Dichtungen und auch Sorgsamkeit des Schützen. Aber hundert gehen immer, finde ich.

Zum anderen, es ist einfach klasse, wenn man "durchfeuern" kann, ohne die Hülsen zwischenzeitlich neu stopfen zu müssen. Im Training ist das gut für die Konzentration. Beim Plinking ist es einfach super, schießen zu können, wie man will, bevor man wieder aufmunitionieren muss. Und wenn man mitten im Szenario steckt, dann bleibt die Atmosphäre erhalten. Man hat einfach keinen neumodischen Schickschnack im Blickfeld, wenn es zur Sache geht. 

So sitzen Moshe und ich gerne an einem frühen Samstag Morgen beisammen, stopfen Hülsen und quatschen, auf dem Herd blubbert der Eintopf. Legen dann die Holster an, setzen die Hüte auf und versetzen uns ins späte neunzehnte Jahrhundert. Ohne zwischenzeitlich an neumodische BBs oder Speedloader denken zu müssen. Das machen wir erst zwei Stunden später wieder. Großartig.

Ach ja, die Ladehülsen passen sowohl in die Revolver, als auch ins Gewehr. Kauft daher die preisgünstigen Zehnerpackungen, wenn Ihr auf die vollen hundert geht oder gleich einen ganzen Haufen Sechserpacks, wenn der Preis pro Hülse knapp unter Einszwanzig liegt. Und bei Langeweile: brünieren.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Ersatzhülsen für Legends Cowboy Rifle 4,5 mm Stahl BB

Kommentare