Der Stopfer

Howdy  CO₂-Cowgirls and -Cowboys! 

Im letzten Post ging es um die Patronenschachteln für Ladehülsen. Ich hatte angedeutet, dass ich noch ein paar Worte zum Laden verlieren würde. Nun, hier der Eintrag dazu!

Nach einigen Nachmittagen voller Western Erlebnis Schießen ist mir aufgefallen, dass nach dem Schießen zwar alle Hülsen wieder ihren Platz in der Schachtel hatten, aber Moshe und ich sie zum Stopfen wieder hinausbugsierten. Eigentlich ein unnötiger Vorgang, fanden wir. Ist doch schon alles schön sortiert. Ich mag das.

Und so kam es, dass ich eines Tages die Hülsen versuchsweise direkt in der Schachtel stopfte. Also eine BB in die Silikon-Dichtung, eine in die Mündung der Hülse, eine in die Dichtung, etc. In etwa so.
Und dann mit einem vier Millimeter starkem Buchenholzrundstab die Hülsen nachgestopft, die mit der Mündung nach oben in der Schachtel stehen. Damit die Kugeln auch in deren Dichtung stecken und nicht hinausrollen, wenn man die Ladehülse einlegt.

Das ging schon wieder etwas schneller und mit weniger Handgriffen als zuvor. Aber es war noch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Da musst etwas her, das das Stopfen mit einem Handgriff erledigen würde.
Und so war die Idee des "Hülsen-Nach-Stopfers" geboren, siehe Bild anbei. Der erledigt nämlich das Nachstopfen von fünfzig in der Schachtel stehenden BB-Hülsen auf einen Schlag

Wieder einmal mehr Spaß am Schießen mit viel zu vielen Hülsen!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare

  1. Coole Idee! Ist der Stopfer für Stahlkugeln oder auch für Diabolos?
    Wann kommt er in den Etsy Shop? Kuddi78

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Kuddi78! Die Diabolo-Frage hat dann indirekt Whynot Burp geklärt: "Meine Diabolos kann ich leider nur von hinten in die Silikonmanschette einlegen, was der Form des Projektils geschuldet ist." Ich als 100% BBler habe es zwar nicht prüfen können, aber es hört sich schlüssig an. Also besser nur mit BBs. Ansonsten: Stopfer ist nun im Shop.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hey CO₂-Cowgirls and -Cowboys! Danke für Euren Kommentar! Ich kümmere mich darum. Suitcase-Bronco