Der Whiskey

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys! 

Wenn ein langer, stahlkugelreicher Tag hinter uns liegt, dann gönnen wir uns gern einen kleinen Drink am Lagerfeuer. Obwohl Moshe Silvergun eher der Rumtrinker ist, habe ich doch hin und wieder einen Whiskey mit dabei. Dann muss aber die Geschichte dahinter auch überzeugend sein!

Die Arizona Ghostriders bringen zu allen möglichen Themen des Wilden Westens Videos. So auch zum Thema "Whiskey in the Old West". In dem Beitrag berichten sie einiges über das Klischee-Getränk der Cowboys.

Ich persönlich habe mich über die Aufzählung von Whiskeymarken im Video gefreut, denn von denen sind noch einige am Markt erhältlich. Auch die, die einen hohen Roggenanteil haben und der ist seit einiger Zeit wieder gern genommen, wie ich las.

Und so bin ich auf Old Overholt Straight Rye Whiskey gekommen, den es stand September MMXX in Deutschland zu kaufen gab. Auch nicht in Mengen, wie es mir schien. Denn ich hatte einmal Pech beim Onlinekauf: eine letzte Flasche wurde mir wortwörtlich unterm Mauszeiger weggekauft! Nach einigem Suchen habe ich aber noch eine Flasche bekommen. Und kann nun dem guten Moshe einen Whiskey mit Geschichte anbieten.

Ich finde es klasse, möglichst viel für die Atmosphäre rund ums Schiessen zu tun. Besonders, wenn es so einfach umzusetzen ist. Cheers!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare

  1. Der Old Overholt ist eine gute Wahl! Auch trinkbar (und erhältlich) sind der Knob Creek Rye und sogar der ganz einfache Jim Beam Rye. Alle drei kommen vom selben Hersteller, dem Jim Beam Konzern (gehört mittlerweile zu Suntory/Japan). Bei Jim Beam gibt es Riesenunterschiede zwischen dem Tankstellen-Bourbon und den hochqualitativen Kleinauflagen, die nicht einmal superteuer sind. Wie "identisch" die verschiedenen Marken noch mit etwaigen Originalen sind, weiß wahrscheinlich niemand mehr. Ein hoher Roggenanteil ist immer richtig. Moderne Label, die auf alt designt sind, wie "Bulleit Rye"oder "1776 Rye" sind auch okay, kommen aber im Zweifel von freien Abfüllbetrieben, bei denen man sich die Komponenten des Whiskeys aus einer langen Liste zusammenstellen kann. Leider nicht in haushaltsüblichen Mengen. WhynotBurp

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hey CO₂-Cowgirls and -Cowboys! Danke für Euren Kommentar! Ich kümmere mich darum. Suitcase-Bronco