Der Auffangkorb

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Wenn Moshe Silvergun und ich Ladehülsen leeren, dann sind es gerne ein paar zig Dutzend, ich schwärmte schon des öfteren davon. Wir werfen leere Hülsen aus dem Revolver aus und laden neue nach. Und lassen die gebrauchten fallen. Wohin, da haben wir einiges ausprobiert.

Die gebrauchten Hülsen in die Hosen- und Jackentaschen zu packen, das ist ab drei Trommeln echt hinderlich. Die Teile wiegen und sind sperrig. Machen wir nicht mehr, zumal es manchmal die Spannung im Spiel verdirbt. Ab in einen Blecheimer oder in eine Holzkiste war uns zu laut und der harte Boden der Gefäße lässt doch gern mal eine Hülse aus dem Behälter springen. Stoffbeutel haben eine zu geringe Öffnung, schlabbern rum und werden vom Wind oder anderen Bewegungen schnell geschlossen. Alles nichts unsers.

Wir haben dann das Beste aus Kiste und Beutel kombiniert: ein Auffangkorb aus Filz. Da hüpft nichts raus, da wird nichts zugeweht, da bleibt alles liegen, was reinfällt. Einziger Wehmutstropfen, diese Filzschale musste selbst gebaut werden,weil ich nichts in der gewünschten Größe von dreißig mal vierzig mal fünf Zentimetern finden konnte. Aber dafür habe ich ein Schnittmuster erstellt. Viel Spaß beim Nachbasteln!

 So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare