Fünf Handlanger, ein Boß

"Zeit der Kartelle und unfairen Übernahmen. Der alles aufkaufende Kapitalist ist mit fünf Handlangern im Dorf. Und will dem Müller der Gemeindemühle das Leben schwer machen. Der aber fackelt nicht lange: die Schergen schnell verscheucht, dem schockstarren Boß in aller Seelenruhe den Hut vom Kopf geschossen!"
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Moshe Silvergun und ich haben was für genossenschaftliches Arbeiten über, daher sehen wir es nicht gerne, wenn Einrichtungen der Öffentlichkeit in Westernsnatebull von gemeinen Typen übernommen werden sollen.

Was wir aber hingegen gerne sehen, dass sind Schiessaufgaben, die nicht linear ablaufen. Will sagen: nicht nur sechsmal schnelles Schiessen oder sechsmal genaues Zielen, nein, beide Zielnahmearten in einer Runde mischen. Und das geschieht im WES dieser Woche.

Im Bereich "Trefferwertung" könnt Ihr nämlich beschreiben, was mit dem Ziel passieren soll, damit es einen Punkt bringt. Nur gestreift werden oder auch umfallen? Genau mitten ins Schwarze? Da gibt es im Western Erlebnis Schiessen keinen Grund sich zu beschränken.

Wir haben es dann auch noch etwas genauer in den Siegbedingungen beschrieben: Handlanger innerhalb der Zeit vertreiben, Boß sicher und gezielt zeigen, wer im Dorf der Boß ist.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen

Kommentare

  1. Euer WES verheißt wieder anspruchsvollen Spaß! Erst schnelle Action gegen die Handlanger und dann Umschalten auf Durchatmen und konzentrierte Präzision. Bei der Story startet gleich das Kopfkino. Im wilden Westen scheinen die Gemeinschaftsmühlen fürs Getreide überwiegend Wassermühlen gewesen zu sein. Ein Gewässer in der Nähe hat immer Vorteile. Sobald die Schockstarre nachlässt, dürfte der böse Boss das dringende Bedürfnis verspüren, seine Beinkleider zu reinigen… Whynot Burp

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ja, gefühlt gibt es zu viel "Geballer", da war es uns ein Anliegen auch gelegentlich etwas mehr Präzision zu fordern. Verbunden mit einem Rhythmuswechsel ist das wirklich nicht ohne: schon der letzte der fünf Schüsse fällt beim ersten mal Spielen verhaltener... erst nach dem dritten oder vierten Durchgang wurde es einfacher. Viel Spaß beim Nachspielen. Fragen und Ergebnisse immer gern in die Kommentare, ich trafe dann alles im PDF nach.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hey CO₂-Cowgirls and -Cowboys! Danke für Euren Kommentar! Ich kümmere mich darum. Suitcase-Bronco