Trotz vielen Klapperns

"Der Cowboy hütet seine friedlich grasende Herde. Lässig lehnt er im Schatten eines windschiefen Baums, als er ein nur allzu bekanntes Geräusch hört. Eine Klapperschlange nähert sich! Er dreht sich um, schießt zur Warnung. Nerven wie Stahl, das Biest, rasselt einfach weiter! Erst beim sechsten Schuss flieht es."
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Moshe Silverguns Ranch ist in einem Teil des Counties gelegen, in der es von der "doppelstöckigen Dosenklapperschlange" nur so wimmelt! Schon oft mussten wir diese Viecher vertreiben, bevor sie die Hühner durch ihr Glitzern in der Sonne anlocken konnten. Und so kam es zu dieser Boule-Variante mit CO₂-Western-Waffen.

Als ein Test der Güte eines Revolvers oder Gewehres sowie der Fähigkeiten von Schützen misst man die Streuung mehrerer Schüsse. "Loch in Loch" ist die höchste Güteklasse, alles andere wird vermessen und dadurch beschrieben. Moshe und ich dachten uns, dass wir den Test in ein WES einbauen sollten, in dem es etwas rasanter zugeht. Und haben uns zudem beim Boule bedient, denn wir versuchen nah ans aber nicht aufs Ziel zu kommen.

Übertragen auf dieses WES geht es also darum, die Dosenklapperschlange möglichst mit sechs sehr nahen Schüssen zu beeindrucken und das auch noch unter Zeitdruck. Und damit es einen Sieger bei dieser Übung geben kann wird ausgemessen. Probiert diese Variante auch mal aus!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen


Kommentare

  1. Ein Superszenario! Ihr schafft es immer wieder, "lebensnahe" Situationen zu entwerfen, die weit mehr sind, als der grobe Schnellschuss geradeaus. Die deutliche Prise Präzision in diesem WES stärkt nebenbei auch die Treffsicherheit auf große Ronden. (Einer Klapperschlange mit 35 cm Durchmesser möchte allerdings ich nicht wirklich begegnen.) Mittlerweile seid ihr schon sehr weit Richtung Westen vorgedrungen. Der Postgeier mit der WNW-Depesche kam früher am Freitagabend, nun erst am Sonntagvormittag. Nicht so wild, denn der wöchentliche "High Noon" ist sowieso schon ein liebgewonnener Fixtermin. Whynot Burp

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hey CO₂-Cowgirls and -Cowboys! Danke für Euren Kommentar! Ich kümmere mich darum. Suitcase-Bronco