Und das Piano spielt...

"Um dem Dorfrüpel eine Lektion zu erteilen jagt ihn der grimmige Revolverheld die Treppe zu den Zimmern erst hoch, dann wieder runter. Natürlich folgen dem Armen auf jeden Schritt Gaben aus Blei. Während das Piano munter weiterspielt und die Saloonbesucher lauthals lachen. Raue Sitten… "
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

"Abwechslung" könnte ein weiterer Vorname von Moshe "Samuel David" Silvergun sein. Und so sind in diesem Western Erlebnis Schießen zwei neue Elemente zum Einsatz gekommen. Zum einen die im Takt gefeuerten Revolver und zum anderen eine weitere Idee zur Wertung, nämlich Sparsamkeit. Nun aber Schritt für Schritt.

Die erste Idee war, dass das Feuern mit zwei Revolvern im Takt beziehungsweise abwechselnd für diese Szene sehr gut passt. Man kennt sie aus diversen Filmen. Ein Piano, von ihren Zielkünsten überzeugte Rauhbeine und ein zweifelhafter Humor rufen förmlich nach diesem waghalsigen Manöver des "Gunfighter Styles". Das, ich kann es mir nicht anders vorstellen, wahrscheinlich ohnehin nur selten und begrenzt sinnvoll eingesetzt worden ist.

Die zweite Idee war, dass durchaus auch der Blick auf die Reserve im Revolver ein Bewertungskriterium sein kann. Klar, der Ganove könnte auch den einen oder anderen Fehlschuss ausgleichen können - aber wäre es in so einer Atmosphäre nicht auch ein sanftes Ruhekissen noch je eine Kugel in jeder Kammer zu haben? Daher gibt es einen Bonus für die Reserve.

Wie schon in anderen WES zuvor mein Aufruf auch hier. Lasst Euch Dinge einfallen, die sicher, herausfordernd, frisch und ungewöhnlich sind. Damit es spannend bleibt!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen

Kommentare