Nicht während meiner Wache!

"Der Soldat hält auf der Zinne des Forts Wache, als sich grimmige Reiter mit gezückten Waffen nähern. Trotz eindeutiger Lage nach Vorschrift vorgehen: erst rufen, dann warnen, dann das Fort alarmieren. Keine Antwort, keine Reaktion? Dann Hüte vom Kopf und Waffen aus den Händen schießen!"
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Warn- und Alarmschüsse vorweg - das bringt doch ein bisschen Atmosphäre vor dem schnöden Bleipumpen, dachte ich mir. Moshe Silvergun sieht's ja immer recht ähnlich, wenn es um das Drumrum um das eigentliche Schiessen geht.
Daher heute einmal die Situation aus Sicht einer Wache im Fort. Warnschuss in den Sand, dann vielleicht etwas rabiat die Alarmglocke mit der Rifle zu läuten. Aber das waren ja auch wilde Zeiten, wenn man den Klischees aus Film und Fernsehn glauben mag.
Zusätzlich spannend soll es die Unterteilung der Aufgabe in Pflicht und Kür machen: Entwaffnen der Ganoven ist Pflicht, ihnen noch die Hüte zunehmen Kür. Bei dieser Aufgabe gilt das alte Sprichwort "in der Ruhe liegt die Kraft"!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen


Kommentare