Keine Geiselnahme in meinem County!

"Ein revolverschwingender Bandit hat sich erdreistet den Kaufmann samt Familie an der Highstreet Westernsnatebull als Geiseln zu nehmen und sich zu verschanzen. Er fordert hundert Dollar Lösegeld! Der Gesetzeshüter greift nach seiner Winchester, lädt und eilt zum Store um der Sache ein Ende zu setzen."
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Da habe ich aber nicht schlecht gestaunt, als mich Red Neck Joe per Telegramm wissen ließ, dass er in der Gegend ist! Hat nach einem langen Viehtrieb sich ein bisschen Ruhe in unserer Gegend gegönnt, der Gute.

Es ist natürlich Ehrensache für mich durchreisende Cowboys mit einem kleinen Western Erlebnis Schießen zu unterhalten. Einziger Wermutstropfen,  Moshe Silvergun war auf dem Weg nach Süden und hat dieses Shootout verpasst.

Bei diesem wie auch den nächsten zwei WES handelt es sich um Aufgaben, die zeitgleich gegeneinander gespielt werden. Bis jetzt gab's nur Aufgaben, die ein Spieler alleine umsetzte, mit Red Neck Joe hatte ich mir aber mal diese Variante vorgenommen.
Und das zudem noch ganz Besondere an diesem WES ist, dass jede spielende Person eine andere Aufgabe und Waffe hat: der Bandit ballert mit Revolvern während der Gesetzeshüter mit einem Gewehr präzise schießt. Das geht dann, wenn es Revanchen mit Rollentausch gibt. Und davon hatte wir einige!

 So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen


Kommentare