Bremse am Roulette

"Nach geleisteter Strafe im Moor von Westernsnatebull spielt der geläuterte Falschspieler immer fair. Dennoch nicht ohne Erfahrung. Im neuen Saloon fallen ihm Lauf und Geräusch des Roulettes auf: eine Bremse! Sein Blick und der des mafiösen Saloonbetreibers treffen sich für einige Sekunden. Hüte müssen fliegen! "
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Beim Zwischenstopp von Annie Oakley auf der Silvergun Ranch gab's noch ein weiteres WES, das etwas mit Roulette zu tun hat. Wahrscheinlich standen die Sterne günstig für Glücksspiel.

Mich hat es gereizt, ein Western Erlebnis Schießen zu konzipieren, bei dem weder die Spielenden die Zeit stoppen, noch ein Timer die Zeit startet. Ich wollte ein Ereignis als Startsignal. Und damit wir nicht bis zum Schlagen der Turmuhr warten mussten, habe ich das Ereignis "Dreimal die selbe Farbe am Roulette-Tisch" gewählt.

Insgesamt ist ein Ereignis eine interessante Startbedingung. Man weiß zwar genau, was kommen wird, aber kann nur ungefähr abschätzen, wann es soweit sein könnte. Reaktion zählt also, was ein spannender Faktor ist. Es müssen mehr ereignisgesteuerte WES her!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen


Kommentare