Hut und Holster sollen fallen

"Ein unsägliches Duell. Der Doktor, unter Eid des Hippokrates stehend, wird von einem Patienten wegen Kunstfehlern zum Shootout gefordert. Nun, der Westen ist hart! Um dem Eid treu zu bleiben beziehungsweise weiter behandelt werden zu können, vereinbaren sie nur auf Hüte und Pistolenholster zu schießen."
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Ich werde ja nicht müde das Western Erlebnis Schießen für seinen ganz besonderen Aspekt anzupreisen: alles, was sicher ist, darf für Aufgaben und Wertungen verwendeten werden. Und andere Schießdisziplinen inspirieren dabei ungemein.

Auf Moshe Silverguns Ranch haben Powder Steff und ich ein vom IPSC inspiriertes WES gespielt, das die "No-Shoots" dieser Disziplin aufnimmt. Die International Practical Shooting Confederation definiert diese Art der Ziele als "Ziele, die Strafen erzeugen, wenn sie getroffen werden".

Doktor und Patient sind also in unserem WES die No-Shoots, während ihre Hüte und Holster die Ziele abgeben, die getroffen werden sollen. Kennt man ja auch zur Genüge aus Western, die stark zum Klamauk tendieren. Und uns war bei der Runde tatsächlich nach seichter Unterhaltung. Was auch geklappt hat!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen


Kommentare