Das Köfferchen

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys! 

Daheim und besonders, wenn man sie transportiert oder auf Reisen geht, auch CO₂-Waffen sind immer gesichert zu verwahren. So will es das Gesetz. Den gültigen Stand der Dinge schlagt Ihr bitte dort nach, meine Texte stellen keine Rechtsberatung dar.

Ich fand den Vorschriften zu folgen ist gar nicht so leicht, wenn man auch noch ein passendes und erlaubtes Behältnis haben möchte. Ich habe schon etwas suchen müssen, bis ich die richtige Mischung aus Größe, Innenaufteilung und Preis für meinen Revolver mit siebeneinhalb Zoll langem Lauf gefunden hatte.
Denn, ehrlich gesagt, ich wollte kein großes Geld ausgeben und ein Köfferchen für maximal zwei Colts mit langem Lauf erstehen. Alles andere war und ist mir zu viel, ich brauche keine mehr-etagige CO₂-Waffensammlung mit auf den Weg nehmen - "nur was ein Mann tragen kann, das gehört ihm wirklich!". Vielleicht noch ein Gewehrkoffer, dann ist aber schluss!

Ich wurde schließlich fündig. Fünfunddreißig breit, fünfundzwanzig lang und mehr als sechs Zentimeter hoch ist nun der Pistolenkoffer, den ich verwende. Mit Noppenschaum innen ausgelegt und aussen aus recht leichtem Plastik. Vielleicht ändere ich den Schaum noch ein bisschen ab, mal sehen.
Die beiden kleinen Schlösser im Bild sind aus dem Baumarkt. Dort gibt es immer wieder solche Angebote, die zwei oder mehr Schlößer enthalten, die mit nur einem Schlüssel zu schliessen sind. Muß nicht teuer sein, Hauptschache zu, wenn die CO₂-Waffe drin ist. Entladen und gesichert, bitteschön.

Alles zusammen genau richtig für mich. Und so kann ich auf dem Weg zu Moshe Silvergun mein Schießeisen gesetzeskonform zum kleinen Preis verstauen und befördern. Klasse!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare