Endloses, teuflisches Gefecht

"Der Exorzist steht der in Schwarz gehüllten, riesigen Gestalt sechs Yards weit entfernt auf dem mitternächtlichen Friedhof gegenüber. Bam, bam, bam, bam, bam, bam! Der nervöse Geisteraustreiber heizt dem Höllenfürsten in sechs Sekunden ordentlich ein. Der in einer Schwefelwolke verschwindet! War es das wirklich?"
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

In Westernsnatebull findet Ihr natürlich von "Once Upon a Time in the West"-Ernsthaftigkeit bis hin zu "Cowboys & Aliens"-Mashup alles, was Lust auf ein Western Erlebnis Schießen (kurz: WES) machen könnte. Moshe Silvergun steht eher auf ernste Dinge, ich kann hin und wieder auch gut etwas Fantastisches vertragen. So wie jetzt.

Beim heutigen WES sind sicherlich die "Siegbedingungen" für viele Lesende ungewöhnlich. Daher heute zu dem Feld ein paar Worte.

In diesem Feld werden kurz und knapp die Kriterien zur Aufgabenerfüllung geschildert. Hier wird je nach Idee ein faires oder knappes Zeitfenster festlegt. Oder es wird bewusst keines angeben, wenn nur die Erfüllung der Aufgabe zählt. “Überleben” und “fliehen” könne für die Erfüllung eines WES ebenso wichtige Kriterien wie einfach nur “gewinnen” sein.

Im WES dieser Woche sind es kombinierte Bedignungen. Sechs Treffer ohne Fehler in sechs Sekunden zählen als Erfolg, das ist ganz schön zackig! Waghalsige Spieler lassen sich auf eine zweite oder dritte Runde ein und gefärden so eventuell die gesamte Serie. Also den Friedhof mit gesunden Verstand verlassen oder noch eine Runde gegen den Teufel antreten? Irgendwann holt er auch den besten Schützen...

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schiessen






Kommentare