Auch Getier will es warm haben

"Nach einem langen Tag kniet der Cowboy am Lagerfeuer, kocht in der Dämmerung Eintopf und genießt die Wärme. Trotz gesenktem Blick sieht er Bewegungen! Nicht nur er und sein Pferd schätzen die Wärme, da werden auch einige gefährliche Klapperschlangen angelockt. Bloß alle treffen, sonst war es das!"
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Mit diesem Western Erlebnis Schießen hat mir Whynot Burp vor einigen Monden die Idee des WES erklärt. Den Begriff hat er geprägt. Heute nun ein WES aus seiner Feder.

Bei diesem WES ist sicherlich ein Blick auf die Aufgabe interessant. Die Aufgabe beschreibt, wie die Situation in Regeln umgesetzt wird. Diesmal ist wichtig, dass eine helfende Kraft die Dosen aufstellt, um so das WES etwas weniger statisch zu gestalten. Immer nur die selber Reihenfolge der Ziele wird so aufgehoben. Die Zeit nimmt der Schütze selbst.

Auch sind beim Punkt "Extras Material" die Banderolen aufgeführt, mit denen die Ziele markiert werden. Wenn Ihr Zusatzmaterial für Eure WES verwenden wollt, dann am besten möglichst einfach halten und im Haushalt verfügbare Materialien verwenden. Sonst wird es für ein Nachspielen zu kompliziert oder die Routine wird zu aufwendig. Und das wäre schade, denn auf Moshe Silverguns Ranch ist immer mehr als genug zu tun.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schiessen




Kommentare