WES auf der Silvergun Ranch

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Moshe Silvergun war ja für ein paar Jahre nur als eine Art Phantom hier im Blog sichtbar. Bis er Geschmack an Events fand und nach einem Ausflug ins schöne No Name City und einem Ausflug zur St. Nikolai Schützengilde in Flensburg mich überraschte: lass' uns auch eine Veranstaltung auf der Silvergun Ranch machen!

Gesagt, getan, im letzten halben Jahr haben wir eifrig an vier plus einem Western Erlebnis Schießen (kurz "WES" genannt, danke WhynotBurp) gearbeitet, um uns dann sch(l)ussendlich am gestrigen Tag zu sechst von Mittag bis in den späten Abend in den Wilden-CO₂-Westen zu begeben.

Durch unmittelbare Wertung jedes einzelnen Szenarios bleibt so ein Western Erlebnis Schießen sehr lange ergebnisoffen. Sprich durch das Feststellen eines Gewinners pro WES und erst anschließendem Zusammenzählen der Punkte lag das Feld der Teilnehmer nicht allzu weit auseinander. So machen auch schwächere Schützen den stärkeren ordentlich Druck.

Also konnten wir zwar Bill Tilghman zum ersten Platz gratulieren, hatten aber auch gleichzeitig festzustellen, dass er vom zweitplatzierten Moshe Silvergun ziemlich gejagt worden war. Moshe folgte mit diesem Wertungssystem seinen Grundsätzen "Auch unterschiedliche Aufgaben führen nur zu einen klaren Gewinner, danach werden die Karten neu gemischt". So gewann dann auch der vielseitigste Schütze mit den besten Nerven.

Einen Schusswechsel im Knockout-Verfahren konnte dann Suitcase-Bronco für sich entscheiden. Moshe Silvergun hatte dieses gesondert gewertete WES als Duell zwischen allen Schießenden konzipiert und so in nur wenigen Runden den Gesamtsieger ermittelt. Getreu dem Motto "Hüte pflasterten seinen Weg" und "Es kann nur einen geben" war das eine schnelle, angenehm ergänzende Runde.

Vielen Dank nochmals an unsere Beinahe-Nachbarn Bill Tilghman, Powder Steff, One Shot Johnson und John Coffee Hays für Eure Anreise aus dem nicht allzu fernen (bitte mit englischem Akzent lesen) Flensburg und Husum! Und gute Besserung an die Frau von Joe Gunhill, um die sich unser siebter Cowboy liebevoll kümmerte und daher nicht mit dabei sein konnte. Und was hatten wir ein Glück mit dem Wetter...

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen


Kommentare