Die Stiege

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys! 

Es geht einmal mehr um eine Art von Ziel die wir verwenden, daher zuvor die kurze Erklärung wiederholt, was wir verwenden: wir nutzen Ziele, die von Stahl-BBs durchschlagen, umgeworfen oder verformt werden bzw. Kugeln aufnehmen und nicht mit harter Fläche in Richtung der Schützen weisen, wenn wir an der frischen Luft die CO₂-Waffen nutzen. Und die Pappstiegen, auf denen Dosen geliefert werden, erfüllen dies.

Dreiundzwanzig mal dreizigkommafünf Zentimeter groß sind diese Stiegen, auf denen jeweils zwölf Konserven in den Handel, besonders Discounter, kommen. Sie sind also nur ein bisschen größer als ein Blatt Papier.

Die Anforderungen für Beschuß mit Stahlkugeln erfüllen die Stiegen: sie werden locker durchschlagen und produzieren somit keine Querschläger. Und sind nebenbei ziemlich lange nutzbar, wenn man sie hin und wieder mit einem frischen Blatt Papier beklebt.

Ich persönlich stelle mir davon gerne drei Stück mit einem Meter Abstand in fünf Meter Entfernung auf. Nachdem Start der Uhr ziehe ich, schieße jeweils zweimal auf jede Pappstiege, lade neu, feuere nochmals dreimalzwei Kugeln ab, holstere und stoppe die Zeit. Muss ich bei Gelegenheit auch mal mit Moshe Silvergun machen, eine Runde klassisches Cowboy Action Shooting nach guter CO₂-Art und -Sitte!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare