Der Korken

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys! 

Noch so ein Ziel, das im Haushalt ohne weiter Kosten anfällt: der Weinflaschenkroken. Sie werden zwar von Stahlkugeln nicht durchschlagen oder verformt, nehmen sie auch nicht auf. Aber sie werden leicht umgeworfen und ihre runde Oberfläche weist nur minimal in Richtung der Schützen. Das ist okay für uns.

Kleinigkeit noch, die Korken aus aus Plastik nehmen wir als Ziele, die aus echtem Kork geben wir im Fachhandel ab, da Kork eine wertvolle Ressource ist... wir sind grüne Cowboys.

Wenn Euch das immer wieder nötige Aufstellen der Korken nicht gefällt, dann zieht sie einfach auf einen Meter Angelschnur und lasst sie baumeln. Damit geben sie dem BB nach und Abpraller und Querschläger werden deutlich reduziert.

Etwa grob ein Drittel einer Dose und Hälfte einer WC-Papierrolle groß sind die Korken ein nächstes Ziel, das es in der Logik des Strahlensatzes dem Schützen bei gleicher Entfernung schwieriger macht und somit vereinfacht eine größere Entfernung simulieren kann.

Wir finden das ist eine klasse Sache, denn somit können Moshe Silvergun und ich auch mit den relativ schwachen CO₂-Waffen eine höhere Reichweite nachstellen. Der Garten reicht durch kleine Ziele jetzt zumindest theoretisch nochmals weiter.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare