Sabotage aus der Ferne

"Eine Armee-Kolonne fährt durchs Tal. Hier geht es um Land und Freiheit. Daher sind diese selbsternannten Gesetzeshüter aufzuhalten! Also ein Schuss auf das Wasserfass am ersten Wagen, Positionswechsel, ein weiterer Schuss auf die Munitionskiste des zweiten Wagens, Positionswechsel, und so weiter, und so fort."
Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Immer wieder ein beliebtes Western-Thema ist das Ende der Gesetzlosigkeit und der Aufbau staatlicher Strukturen. Und das damit einige Bewohner des Westens überhaupt nicht einverstanden waren, aus verschiedenen Gründen. Drohende Steuern könnten zum Beispiel ein Grund für den Unwillen gewesen sein.

Moshe Silvergun ist indirekt wieder Autor dieses WES. Man müsse sich mal während des Schießens mehr bewegen, so sein Anspruch. Und die Idee dazu sind die stimmigen Positionswechel innerhalb der Aufgabe, fünf Wechsel an der Zahl.

Ins WES passt auch noch ganz gut, dass man mit Dosen und Pfählen die "Trefferhärte" werten kann: fällt eine lose aufgestellte Dose vom Pfahl gibt es mehr Punkte, als wenn sie nur gestriffen wird. Da uns treffen wichtiger als schnell schießen ist führen in der Wertung die Punkte vor den Zeiten. Alles erlaubt, im WES!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Western Erlebnis Schießen

Kommentare