Der Hänger

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Im Forum gab es vor einiger Zeit gab's mal ein Post als es um Waffenständer ging: es gab auch Hänger. Sowas ruft mich ja sofort auf den Bastelplan und die Phantasie geht mit mir durch: Moshe Silvergun und ich machen ein Nickerchen im Bunkhouse und da hören wir ein Geräusch... ein Griff an das Kopfende des Bettes und wir haben unseren dort baumelnden Colt bereit und in der Hand...!

Auch wenn es in den Unterlagen beziehungsweise auf der Website "no supporting documentation (...)" heißt, sieht diese Aufhängung für mich glaubwürdig aus.
Und ob die Teile jemals offiziell ausgegeben wurden oder "nur" Prototypen im Testbetrieb waren ist mir persönlich Wurst. Ich würde mir vielmehr eher wünschen, dass die Dinger im breiten Einsatz waren.

Denn stellt Euch mal eine solche Baracke voll Soldaten und ihrer Kanonen vor! Hat was Skurriles und Faszinierendes zugleich. Lassen wir die Sicherheit, Recht und Ordnung aller Dimensionen einmal außen vor - nur cool.

Also habe ich mir solche "Colt Barracks Hangers" gebaut. Näher komme ich natürlich nicht ran ans Original, weil der Lauf nun einmal vierkommafünf Millimeter hat und ich nur Messing und nicht Bronze zur Verfügung habe. Der dünne Stab lässt sich zudem nur bis zu einem gewissen Grad dengeln, dann auch nur dünner bohren und lässt sich folglich nicht mit einem so großen Ring ausstatten. Aber ansonsten sind sie fertig für die oben beschriebene CO₂-Baracke. Oder?

Eine "Laune der Geschichte", dieser Barracks Hanger! Als Artefakt aus der Vergangenheit überliefert, scheinbar aber nicht als offizieller Ausrüstungsgegenstand in Armeeunterlagen aufzufinden hat er es doch in meinen Blog geschafft.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Barracks Hanger für 4,5 mm/cal .177 ASG, Crosman, Umarex Revolver





Kommentare