Die Verlosung

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Ich durfte mich diesen Herbst über viele Rückmeldungen zu meinem Blog freuen. Bei einem Cowboy-Treffen & Action Shooting in Amberg sprachen mich einige von Euch auf meine Artikel an, ich habe Zuschriften per elektrischer Post erhalten, im Forum und per Kommentar wurde zum einjährigen Blog-Geburtstag gratuliert. Dafür vielen, vielen Dank! Das hat mich sehr gefreut.

Moshe Silvergun ist da ja immer direkt, er sagte "Dann zeig' das auch!" und schlug eine Tombola vor. Eine gute Idee, die ich gerne umgesetzt habe. Dafür habe ich etwas Spezielles gebastelt, siehe das Bild unten.

Es handelt sich um drei Repliken der Ur-Schachtel für Winchesterpatronen. Angeblich gibt es auch nur noch drei existierende Exemplare. Was auch nicht unwahrscheinlich klingt, denn schon im Folgejahr nach Verkaufsstart wurde das Design geändert. Nach einiger Suche habe ich drei Bilder gefunden, die mir die entscheidenden Details enthüllten und durch die ich die Schachteln auf die Ladehülsen anpassen konnte. Update: hier die beste Übersicht, die ich soweit finden konnte. 

So wie ich die Bilder interpretiere war der innere Hals inklusive unterer Hälfte in einem Stück mit einem dünnen Papier umschlagen. Die obere Hälfte war ebenso bezogen. Auf ihr ist der meiner Ansicht nach einzige Aufdruck zu sehen. Beide Hälften sehen für mich wie komplett lackiert oder stark leimgetränkt aus, auf einen Reißfaden wurde scheinbar verzichtet.

Und so habe ich dann drei dieser Schachteln nachgebaut, die ich am zweiten Dezember des Jahres MMXXI verlost habe. Erneuter Trommelwirbel! Gewonnen haben die "Ur-Patronenschachtel Winchester" passend für Umarex-Ladehülsen:
  • St. B. aus P.
  • F. B. aus I.
  • H. O. aus E.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, meinen Glückwunsch an die Gewinner! Und meine Einladung an alle Leserinnen und Leser bei der nächsten Gelegenheit mitzumachen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich noch eine weiterer, alte Schachtel neu aufgetan habe... davon werde ich hier an dieser Stelle berichten. Bis dahin wünsche ich weiterhin viel Freude beim Lesen!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Hier noch einmal der Teil, den Anwälte und Friedensrichter so gern lesen, sprich dies waren die Teilnahmebedingungen: "Die Teilnahmefrist endet am Mittwoch, dem erste Dezember diesen Jahres. Die Verlosung der drei Schachteln findet am Tag darauf, dem zweiten Dezember statt. Es werden drei Gewinnende ermittelt. Alle Teilnehmenden werden per E-Mail über den Ausgang der Verlosung informiert. Alle Gewinnenden erhalten ein weiteres E-Mail, um die Versandadressen abzustimmen. Hier im Blog wird dieser Eintrag aktualisiert und Gewinnende werden stark anonymisiert bekannt gegeben, z.B. als "S-B. aus St.". Teilnahmeberechtigt sind alle CO₂-Cowgirls und -Cowboys, die von dieser Verlosung erfahren und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht, denn nur das Los entscheidet. Die Gewinne werden per DHL Paket innerhalb einer Woche verschickt. Gewinne können nicht eingetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eure Daten werden zu keinerlei Werbezwecken genutzt und werden nur zur Feststellung der Gewinnenden, der Information aller Teilnehmenden über den Ausgang der Verlosung und der Abstimmung der Versandadressen genutzt werden. Alle Daten werden am fünfzehnten Dezember diesen Jahres restlos gelöscht. Veranstalter ist Marcus Hampel, Hans-Peter-Feddersen-Straße 4, 25920 Stedesand. Moshe Silvergun und meine Sippe sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Verlosung ist beendet, der Link zum Teilnahmeformular gelöscht.






Kommentare

  1. Wow, was für eine sahnemässige Rekonstruktion! Die Fotos der Originale zeigen tatsächlich ein aufgeklebtes Label auf dem Deckel und keinen durchgehenden Streifen, der über die Schachtelseiten verläuft. Perfekt! Bei der Lotterie bin ich natürlich dabei - die Bestätigung kam gerade über die "singenden Drähte". Whynot Burp

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Artikel konnte heute morgen um ein Update erweitert werden: ich habe noch bessere Fotos gefunden, die meine Annahme stützen. Viel Glück bei der Verlosung wünsche ich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hey CO₂-Cowgirls and -Cowboys! Danke für Euren Kommentar! Ich kümmere mich darum. Suitcase-Bronco