Die Planspielplatte

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

In Vorbereitung auf meinen Artikel der nächsten Woche möchte ich Euch ein Utensil vorstellen, dass ich gern einsetze, wenn ich ein Western Erlebnis Schießen für Moshe Silvergun und mich plane. Es ist eine Art Spielbrett, auf dem ich überlege, was wir erleben könnten. 

Über die Zeit hat sich gezeigt, dass sich unsere Lieblingsziele, die Konservendosen, auf einem Feld von etwa sechs mal zwölf Meter sehr gut machen. Wenn man dann mithilfe des Strahlensatzes und anderer Zielgrößen plant, dann hat man so ziemlich alles von präzisem Schießen bis wildem Ballern im Repertoire. Und auf diese Vielfalt stehen wir mindesten so sehr wie auf Ladehülsen.

Jetzt hat es sich aber gezeigt, dass wir zu viel Zeit vertun, wenn wir unsere Routine mit der Ideenfindung für ein ansprechendes CO₂-Pusten verbringen. Und daher nutze ich dafür dieses Spielbrett im Maßstab eins zu fünfundzwanzig am Vorabend, um mir Gedanken zu machen, was ich am nächsten Tag spielen möchte. Und das bauen wir dann nur noch auf und los geht's! Getreu dem Motto "Vorbereiten, Hut auf, Wilder CO₂-Westen, Hut ab, Aufräumen".

Bereitgelegt habe ich mir neben dem Brett zwei Rundhölzer als Cowboy-Figuren und einige Stäbchen als Pfähle und zusätzlich noch zwei Faden Zwirn um anzuzeigen, wohin welcher Schuss denn nun wann gehen soll. Macht es sehr plastisch, wenn man ein Sweep Pattern nachvollziehen möchte. Zusätzliches Material, dass man hier und da mal für eine interessante Aufgabe braucht stelle ich mit beliebigen Gegenständen dar.

In der kommenden Woche lüfte ich dann den Schleier, was ich mit "Western Erlebnis Schießen" eigentlich meine. Dabei wird mir das Spielbrett helfen. Ich hoffe, Ihr seid ein bisschen gespannt.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Planung Western Erlebnis Schießen


Kommentare