Der Huttrick

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Noch mehr vom alten Eugene Cunningham und seiner "Triggernometry - A Gallery of Gunfighters". Nach dem Road Agent's Spin und dem Fanning nennt er diesen Trick den Huttrick. Er hätte ihn aber besser gleich den Wurftrick nennen sollen, denn neben einem Beispiel mit einem Hut bringt er auch das Beispiel mit einem vollen Whiskeyglas.
  • Den Hut lässt ein alter Buscadero beim Betreten einer Cantina in Richtung seines Widersachers fliegen, der schon seinen Revolver so gut wie gezogen hatte. Warum das in der Situation schneller, als das eigene Ziehen gewesen sein soll, wird nicht gesagt. Ich vermute, weil ohnehin beim Betreten des Schankraumes schon eine Hand am Hut war, entweder um ihn abzulegen, zu grüßen oder um ihn zurechtzurücken.
  • Im zweiten Beispiel verlangt in Henrietta, Texas, ein vom Stadtmarshall festgenommener Ganove noch einen Drink. Den er natürlich nicht wie angedeutet zu sich nimmt, sonder dem Gesetzeshüter mit Schmackes ins Gesicht schleudert. Um dann zu entkommen.
Wie man das nun nutzen könnte? Mein Vorschlag, schreibt Euch ein Western Erlebnis Schießen oder gestaltet eine Einstiegsaufgabe zu einer CO₂-CAS-Stage, bei dem ein Hut ein Ziel treffen muss, bevor der Revolver zum Einsatz kommen kann.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare