Die Hose

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Ich fühlte mich ehrlich gesagt nicht ganz wohl, immer in Jeans gekleidet. Während andere Cowgirls und Cowboys schicke Beinkleider aus feineren Stoffen tragen, die um einiges authentischer wirken...

Aber meinen Frieden habe ich gefunden, als ich las, dass die Jeans nur wenige Monate nach dem Beginn der Serienfertigung des Colt Single Action Army patentiert und noch im selben Jahr zum Verkaufsschlager wurden. Glück gehabt, ich kann also weiter das beliebte Stöffchen tragen. Auch wenn es zu Beginn der Produktion wohl noch braun war.

Um mein Holster etwas besser über die Buchse zu bekommen habe ich sie von allen Schlaufen, Aufnähern und Schildchen befreit, siehe Bild unten. Als nächstes sollen flache Metallknöpfe mit zwanzig Millimeter Durchmesser und Hosenträger die Jeans an Ort und Stelle halten.

Bei der Auswahl der Jeans war mir wichtig, dass ich sie über Stiefeln tragen kann. Also habe ich bei der Auswahl neben der Marke von MDCCCLXXIII auch noch auf "bootcut" geachtet.
Damit die Knöpfe unter dem Holster kaum stören war es mir wichtig, dass sie möglichst flach und ohne Ecken, Kanten oder scharfe Erhebungen gefertigt sind. Auf einer großen Verkaufsplattform wurde ich fündig.

Flugs in der Mitte hinten und vorne rechts und links je zwei Knöpfe mit gut fünfzehn Zentimetern Abstand zueinander aufgenäht und die Hose schaut gut aus und ist so authentisch, wie es sich für den Hobbycowboy schnell machen lässt. Und bei einigen Veranstaltungen gehört die Jeans zur Minimalausrüstung neben "kariertem Hemd, einem Hut und Stiefeln".

Muss mal mit Moshe Silvergun sprechen, ob wir das neben der Weste in dieser Art zum Standard-Outfit der Waistcoat-Brothers erklären wollen...

 So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

Kommentare