Der Knopf

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Moshe Silvergun hat es am Long John geändert, im Forum wurde es besprochen, meine Verlobte Kitty Bangbang kennt es von Einkäufen im Secondhand-Laden: ein an sich hübsches Kleidungsstück wirkt irgendwie nicht so, wie es wirken könnte. Alle sind zum selben Schluss gekommen und haben hässliche Plaste-Knöpfe gegen hübsche Knöpfe aus Holz, Horn oder Metall ersetzt.

Also habe ich diesen Vorbildern folgend dann auch zwei Leinenhemden mit kleinen und doch erstaunlich festen Holzknöpfen ausgestattet. Und so wurde aus nettem Hemd, das irgendwie nach Western aussieht ein nettes Hemd, das ziemlich stark nach Western aussieht.

Als besonderen Clou habe ich den roten Zwirn der Reißfaden für Patronenschachteln verwendet. Das habe ich auch auch schon bei der Umgestaltung der Jeans gemacht, damals allerdings weniger aus optischen als vielmehr praktischen Gründen: ich wollte zügig meine neuen Hosenträger anbringen können, um die es mir eigentlich ging.

Schaut also doch auch mal in Euren Kleiderschrank und gebt Eurer Westernkleidung den letzten Schliff oder macht aus einem einfachen Kleidungsstück ein besonderes Kleidungsstück. Knöpfe sind eventuell das entscheidende Extra!

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Rustikale Holzknöpfe


Kommentare