Der Marktplatz

Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

Einen Haufen Zeug haben Moshe Silvergun und ich schon für unseren Ausflug in den Wilden CO₂-Westen angeschafft. Es waren natürlich die offensichtlichen Händler auf Marktplätze des weltweiten, elektrischen Netzes dabei, bei denen wir unsere CO₂-RevolverGewehre und Zubehör erstanden haben. Und es waren dabei auch ein paar Perlen, die nicht einfach zu finden sind, wie zum Beispiel Griffschalen, Gewehrschäfte und Holster. Und jede Menge Ambiente-Kram wie LaternenKaffeekannen und Klischee-Getränke. Vieles davon auch über Tipps im Forum.

Eine Lanze möchte ich einmal für eine vielleicht bekannte, aber nicht offensichtliche Quelle brechen. Dort habe ich solche netten Dinge wie die Zierniete und die Knöpfe eingekauft. Nicht offensichtlich, weil in einem zu hohen Anteil von Männern betriebenen Hobby geht so "Tüdelkram" meiner Meinung nach wahrscheinlich eher unter. Obwohl es auch die Herren sind, die dann ein besonders ausgefallenes Kleidungsstück im extravaganten Teil ihres Leben zu schätzen wissen. 

Genug der Vorrede, die Rede ist von der Onlinehandelsplattform Etsy. Einigen ist vielleicht noch die ähnliche Plattform DaWanda bekannt, die in Etsy aufgegangen ist. Neben modernen Antiquitäten, vielen fertigen Produkten wie Postkarten, Dekorationsartikeln und Spielzeug sind auch Kreativmaterialien zu haben um dem "Do it yourself", kurz "DIY", zu frönen.

Und in dieser Ecke des virtuellen Ladens fanden schon Gurtbände, künstliche Zähne, Seidenquasten, ein kleiner Siegelring, Medaillen und Anhänger, Perlen und Kordeln in meinen Warenkorb und zu mir nach Hause. Und wie ich beim Stöbern gesehen habe, werden auch Rohmaterialien wie Gerbholz, Wolle, Halbedelsteine und vieles mehr geführt - tonnenweise tolle Dinge für weitere Projekte...

Also, schaut Euch das mal in Ruhe an. Ich denke, Ihr werdet einiges finden, was Euer Wild-West-Herz höher schlagen lassen wird! Teilt Eure Funde in den Kommentaren. Ich bin gespannt und die Verkäufer freuen sich über ein bisschen Verlinke um die Große Suchmaschine gnädig zu stimmen.

So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Tüdelkram für den Wilden Westen

Kommentare